Unsere offenen Stellen


Wir suchen ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m|w|d) für unseren Naturkindergarten Blaubären in Denzlingen!


Blaue Tapsen führen tief in den Wald von Denzlingen; man hört den neuen Naturkindergarten durch die Blätter schon rufen! Über Schleckermäulchen bis zu Naschkatzen ist bei unseren Blaubären für alle der passende Platz vorhanden.

Wir suchen Dich als Fachkraft für unsere Bande und als Mitglied einer bunten Bärenfamilie. Möchtest Du ein Teil davon sein?

Dann freuen sich die Blaubären schon wahnsinnig über deinen Ruf!



Wir suchen ab sofort eine Leitung und eine Pädagogische Fachkraft (m|w|d) für unseren Wald- und Naturkindergarten Zauberberg in Hohberg!


Auf unserem Zauberberg entsteht grade ganz neue Magie. Mit starken Feen und kleinen Zwergen kennst Du Dich aus?

Du kannst den magischen Anfang genießen und liebst es dich kreativ auszuprobieren?
Du möchtest mit einem Team pädagogische Zauberkraft zeigen und gemeinsam jeden Berg erklimmen?
Das als Fachkraft oder sogar als Leitung?

Dann freuen wir uns auf dich als Leitung unseres Zauberberg!



Wir suchen ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m|w|d) für unseren Naturkindergarten Igeltapser in Mahlberg!


Neue Wege zu beschreiten, kitzelt dich in den Fingern?
Du sprudelst vor Energie und hast richtig Lust was Neues anzufangen? Dann interessiert Dich bestimmt unser neuer Igeltapser!

Während des Winters hat es sich die erste Gruppe schonmal gemütlich gemacht, nun steckt die zweite Gruppe in den Startlöchern und möchte sich ein gemütliches Nest schaffen. Möchtest du ein Teil davon sein?

Wir freuen uns auf dich und Deine Ideen, sowohl als Teammitglied, als auch als Gestaltungskünster:in!



Wir suchen ab sofort Pädagogische Fachkräfte und Nachwuchskräfte (m|w|d) für unser Kinderhaus Schlosshüpfer in Mahlberg!


Wage den Sprung zu uns und in ein neues Abenteuer! Wir suchen für unsere Schlosshüpfer Fachkräfte und Nachwuchskräfte, um das Team komplett zu machen. Gemeinsam habt ihr die Möglichkeit eine ganz neue Einrichtung zu kreieren und zu einem ganz besonderen Ort zu machen.

Ab Mai springen die Kinder zu uns und aus dem Kinderhaus wird ein magisches Schloss mit spannungsreichen Erlebnissen, Ereignissen und Errungenschaften!

Sei mit dabei wenn der Zauber des Anfangs beginnt!



Wir suchen ab sofort eine Leitung, Pädagogische Fachkraft und Nachwuchskräfte (m|w|d) für unser Kinderhaus Ritterfalter in Friesenheim!


Du möchtest Veränderungen voranbringen und gemeinsam mit uns einen besonderen neuen Ort kreieren?
Du vereinst die Leichtigkeit der Pädagogik mit der Beschützerroller eines Ritters?
Es kribbelt Dir in den Fingern, deiner pädagogischen Kreativität freien Lauf zu lassen und deine Vorstellungen in die Tat umzusetzen?
Du möchtest endlich wieder Schmetterlinge im Bauch spüren und unter ihrem Flügelschlag unseren Kindern ein einzigartiges Aufwachsen ermöglichen?

Dann bist du bei unseren Ritterfaltern genau richtig!



Stellvertretende Leitung und Pädagogische Fachkraft (m|w|d) für unseren Wald- und Naturkindergarten Füchslebau in Friesenheim!


Du kannst mit schlauen Füchsen alle Rätsel lösen? Du bist flink, abenteuerlustig und liebst es dich pädagogisch auszutoben?

Du bist ein richtiger Teamplayer und liebst es in einem Rudel neue Dinge voranzutreiben?

Dann freuen wir uns auf Dich als Stellvertretende Leitung oder Pädagogische Fachkraft unsere Grau- und Rotfüchse auf Dich als neues Mitglied ihrer Waldfamilie!



Pädagogische Fachkräfte und Mitarbeitende im FSJ (m|w|d) für unseren Kindergarten der Kulturen in Freiburg!


Egal ob Abenteurer:in oder Stubentiger - Im Kindergarten der Kulturen findet jede:r ein passendes Plätzchen! Du bist genauso weltoffen wie wir und möchtest den Kleinsten bei der kulturellen Entwicklung unterstützen? Du möchtest ihnen spannende Orte näherbringen und die Magie verschiedener Kulturen zeigen?

Du springst kinderleicht über Sprachbarrieren hinweg und findest immer einen schnellen Weg zur einfachen Kommunikation mit Groß und Klein? - Dann freuen wir uns auf Dich!


Hinweis: die Stellen sind in Voll- und Teilzeit möglich!


Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Stand: 07.03.2024
Das Passende ist für Dich nicht dabei?

Dann schau bei unsererem Mutterunternehmen Mehr Raum für Kinder gGmbH vorbei!
Dort findest Du Stellen in Freiburg i. B., Emmendingen, im Elztal, Denzlingen, Haslach i. K., Schonach i. S. und Ebersach a.d.F.

Deine Kontaktdaten


Postbewerbung oder per E-Mail an:

Bitte an unser Büro in Emmendingen:
Vielfalt für Kinder gGmbH
z.Hd. Frau Jacqueline Michel
Markgrafenstr. 20
79312 Emmendingen
E-Mail: bewerbung@mehr-raum-fuer-kinder.de

Postbewerbungen können wir Dir nur mit beiliegendem und frankiertem Rückumschlag zurücksenden.

Auskünfte erhaltest Du unter Nachsstehender Telefonnummer: 07641 - 96 71 582

...und wie geht es weiter?

Wenn Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, dauert es ein paar Tage zur Sichtung und zu einer möglichen Terminierung. Passt Dein Profil und wir laden Dich ein, freuen wir uns auf Deine Fragen und ein Kennenlernen.



Du interessierst Dich für unser Pädagogisches Profil, unsere Schwerpunkte der Kita und das Berufsbild? Dann klicke hier.

Dich interessiert, was wir Dir zusätzlich bieten? Dann klicke hier.

Du möchtest Dich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten informieren? Klicke hier.

Du möchtest mehr über unsere Erwartungen und Anforderungen erfahren? Dann klicke hier.

Du liebst Deinen Beruf und willst Dich einbringen - hier findest Du unsere aktuellen Mitarbeiterinitiativen.